X Fenster schließen

Großes Benefizkonzert des Polizeimusikkorps

Böhnlichhalle – Am Böhnlich 16, Walzbachtal
Sa., 8. Oktober 2022 um 19:00 Uhr

Die Mischung macht´s – mit Pauken & Trompeten

Mit seiner erfrischenden Musik ist das Polizeimusikkoprs Karlsruhe weit über die Region hinaus bekannt.

Tickets im Voverkauf auch über die „Bücherecke“ in Jöhlingen erhältlich.

Vorverkauf: 13€ | Abendkasse: 15€

Welthospiztag am 8. Okt 2022: Sie finden uns von 8:30 – 13 Uhr am Narrenbrunnen am Schloss Ettlingen sowie in Bruchsal auf dem Marktplatz von 9 – 13 Uhr

Palliative Care Team „Arista“
für Stadt und Landkreis Karlsruhe

Getragen von bürgerschaftlichem Engagement

Palliative Care Team „Arista“
für Stadt und Landkreis Karlsruhe

Getragen von bürgerschaftlichem Engagement

Seite im Aufbau


Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau.

Darum unterstütze ich das Hospiz- und Palliativzentrum "Arista"

„Ich bin ehrenamtlich im Hospizdienst tätig, weil diese Tätigkeit der Wertschätzung jedes Einzelnen dient – außer dem Aushalten schwerer Stunden harten Leids nehme ich bei meinen Besuchen auch teil an Lebenserinnerungen, was mich sehr bewegt; Heiterkeit und Lachen eingeschlossen.“

Renate Meisinger
Renate Meisinger
(Hospizhelferin)

„Wer stets den Tod verdrängt, verpasst das Leben.“

Kathrina Dieterle
Kathrina Dieterle
(Hospizhelferin)

„Ich bin in der Zeder ehrenamtlich tätig, weil ich dort Gespräche mit Friedhofsbesuchern führen und dabei informieren und beraten kann.“

Herbert Kahne
Herbert Kahne
(Hospizhelfer Zeder)

„Wir versuchen hier alle, das Leben auch im Sterben so lange wie möglich lebenswert zu machen.“

Heike Bartetzki
Heike Bartetzki
(Hospizhelferin)

„Die vielen zwischenmenschlichen Begegnungen bereichern mich, und führen mich auf das Wesentliche im Leben zurück.“

Edith Fletschinger
Edith Fletschinger
(Hospizhelferin)
Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support